Insolvenz Bodenheim
Insolvenz

Über das Vermögen der WÜST – Mein Metzger GmbH mit Sitz in Hohenstein hat das Amtsgericht Wiesbaden ein vorläufiges Insolvenzverfahren eingeleitet. Das Unternehmen ist im Handelsregister (HRB 23002) eingetragen und wird durch die Geschäftsführer P. Wüst und M. Fritz vertreten.

Vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt

Mit Beschluss vom 26. August 2025 wurde die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Gesellschaft angeordnet. Verfügungen der WÜST – Mein Metzger GmbH sind seitdem nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Michael Hirner von der Kanzlei Buschlinger, Claus & Partner (Adolfsallee 24, 65185 Wiesbaden) bestellt. Er ist unter der Telefonnummer 0611 / 1504-0 oder per E-Mail an hirner@bcp-wiesbaden.de erreichbar.

Auswirkungen für Gläubiger und Geschäftspartner der WÜST – Mein Metzger GmbH

Das Insolvenzgericht weist Schuldner der Gesellschaft ausdrücklich darauf hin, Zahlungen oder sonstige Leistungen nur noch unter Beachtung des Beschlusses zu erbringen. Der vollständige Beschluss kann in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.

Rechtsmittel möglich

Gegen die Entscheidung des Amtsgerichts Wiesbaden kann die Antragstellerin sofortige Beschwerde einlegen. Unter bestimmten Voraussetzungen steht dieses Rechtsmittel auch Gläubigern offen. Die Frist hierfür beträgt zwei Wochen ab Zustellung oder öffentlicher Bekanntmachung des Beschlusses.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Insolvenzbekanntmachungen