Kerze e1585919153447
Symbolbild Kerze

Am Donnerstagmittag (20. April 2023) ereignete sich in Waldems-Esch ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 86-jährige Fußgängerin tödlich verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 12:00 Uhr auf der Schwalbacher Straße in Höhe der Kirchgasse.

Die Frau verstarb im Krankenhaus

Die Frau aus Steinfischbach war zuvor in einem Bus in Richtung des Ortskerns unterwegs und stieg an der Haltestelle aus. Als sie die Schwalbacher Straße überqueren wollte, wurde sie von einem Mercedes Vito eines 42-jährigen Mannheimers erfasst, der den Bus über die Gegenfahrbahn überholen wollte. Die Frau wurde unverzüglich in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie jedoch ihren Verletzungen erlag.

Wie es zu dem Unfall genau kam, ist bislang unklar und wird von den Behörden ermittelt. Der Mercedes Vito des Mannheimers wurde im Bereich der Front beschädigt. Ob der Fahrer des Transporters den Unfall hätte vermeiden können, ist ebenfalls Teil der Ermittlungen. Die Schwalbacher Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt. Die Staatsanwaltschaft in Wiesbaden hat weitere Ermittlungsmaßnahmen eingeleitet, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

In der kommenden Zeit werden Verkehrsteilnehmer auf der A60 im Bereich des Tunnels Hechtsheim mit Verkehrsbehinderungen rechnen müssen. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH plant in Kalenderwochen 17 und 18 eine umfangreiche Reinigung und Wartung des Tunnels durchzuführen.

Verkehrsbehinderungen im Hechtsheimer Tunnel auf der A60 bei Mainz