Am Samstag, den 11.11.2023, stand in Dienheim ein Jugendspieltag an. Von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr spielten die Mannschaften der B-, D- und F-Jugend zuhause in Dienheim. Diesen Tag nutze der Fußballverein um Spenden für den 13-jährigen Johannes zu sammeln.
Mommenheimer kämpft seit 5 Jahren gegen den Krebs
Bereits mit 8 Jahren erhält Johannes die Diagnose Neuroblastom. Hierbei handelt es sich um bösartige Metastasen, welche sich meist im Bauchraum oder entlang der Wirbelsäule entwickeln. Nach fünf Jahren Kampf und unzähligen Therapien hat Johannes Stadium vier erreicht und gilt seit November 2022 als Palliativpatient. Mithilfe eines letzten Therapieversuchs will die Familie den Krebs nun endlich besiegen. Hierfür fehlen nur noch zwei Schritte, welche nicht von der Krankenkasse gezahlt werden. Im ersten Schritt muss Johannes nach Rom gebracht werden, um dort eine CAR-T-Zell Therapie zu erhalten. Im Anschluss an diese benötigt er eine Impfung, welche er in New York erhält. Die Kosten für diese Schritte belaufen sich auf 600.000 Euro. Um diese Kosten stemmen zu können, hat die Familie einen Spendenlink erstellt und hofft auf die Hilfe der Bevölkerung.
Sportfreunde spenden die gesamten Einnahmen des Spieltags
Diese Not lässt auch den Vorstand des Dienheimer Fußballvereins nicht kalt, weshalb kurzfristig entschieden wurde, einen Spendentag zu organisieren. Die Eltern der Spieler und Spielerinnen spendeten Kuchen zum Verkauf und auch Glühwein und Würste wurden verkauft. Außerdem wurde ein Spendenball aufgestellt, in welchen anonym Spenden eingeworfen werden konnten. Trotz der fehlenden aktiven Mannschaft, welche zur Saison 2023/2024 neu aufgebaut werden soll, konnte ein toller Spendentag organisiert werden.
Die Sportfreunde Dienheim spenden nach diesem Tag einen Betrag von 1000 Euro an die Familie und hoffen damit eine kleine Unterstützung zu bieten.
Falls auch Sie spenden wollen, finden Sie HIER den offiziellen Spendenaufruf der Familie.