Bilder Chiara Forg3
Bilder Chiara Forg3

Die Rheinfähre „Landskrone“ zwischen Nierstein und Trebur ist gerettet. Nach entsprechenden Hinweisen aus der Leserschaft hat BYC-News am Dienstagnachmittag (23. Mai 2023) bei der Verbandsgemeinde Rhein-Selz nachgefragt. Der Pressesprecher, Michael Köster, konnte die Information gegenüber dieser Online-Zeitung bestätigen.

Finanzielle Mittel werden zur Verfügung gestellt

Wie Köster weiter mitteilte, habe es am Vormittag ein Gespräch zwischen ihm und Wolfgang Harns, dem Pressesprecher des hessischen Wirtschaftsministeriums gegeben. Darin sei die Zusage gemacht worden, dass das Land Hessen finanzielle Mittel zur Verfügung stellen wird, um die Rheinfähre zu retten. Wie hoch die Summe sein wird, ist aktuell noch nicht festgelegt und wird noch eruiert. Allerdings soll es in jedem Fall reichen, um den Betrieb zu retten.

Die Betreiberin der Rheinfähre habe sich im anschließenden Gespräch mit Michael Köster überglücklich gezeigt. Es sei vor allem für die Mitarbeiter eine großartige Nachricht, die nun alle ihre Jobs behalten können.

Nähere Informationen dazu werden in den kommenden Tagen folgen.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am 21. Juni 2023, dem Tag der Sommersonnenwende und auch bekannt als Mittsommer, wird die Altstadt von Oppenheim zur Bühne für eine musikalische Veranstaltung. Sowohl die Stadt Oppenheim als auch die Organisatorin Damaris Krethe freuen sich auf eine große Anzahl von Einzelkünstlern, Bands und Chören, die sich für die Teilnahme angemeldet haben.

40 musikalische Live-Acts auf sechs Plätzen in Oppenheim