Zugunfall Mainz - BYC-News
Zugunfall Mainz - BYC-News

Ein Zugunfall hat sich am Mittwochmittag in der Mainzer Neustadt ereignet: Ein Mann ist gegen 12:00 Uhr im Bereich der Gleisanlagen an der Gaßnerallee/Obere Austraße von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Mainzer Polizei mitteilte, starb der Mann noch an der Unfallstelle.

100 Fahrgäste nach Zugunfall evakuiert

Der Zug kam auf einer Eisenbahnbrücke zum Stehen. An Bord befanden sich etwa 100 Fahrgäste, die von Einsatzkräften aus dem Zug geholt und betreut werden mussten. Über die Identität des Verstorbenen oder die genauen Umstände des Vorfalls machte die Polizei bislang keine Angaben. Notfallseelsorger sind im Einsatz.

Die Unfallstelle ist weiträumig abgesperrt, es kommt zu erheblichen Beeinträchtigungen im Straßen- wie auch im Zugverkehr. Die Polizei bittet ortskundige Autofahrer, den Bereich rund um die Gaßnerallee großräumig zu umfahren. Wie lange die Sperrungen andauern werden, ist derzeit noch unklar.

Die Ermittlungen zum Zugunfall laufen. Weitere Informationen sollen im Laufe des Tages bekanntgegeben werden.


Artikelempfehlung:

Schlägerei Alzey – Am Dienstagabend gegen 19:39 Uhr wurde der Polizei eine größere Schlägerei in der Antoniterstraße gemeldet. Nach ersten Angaben waren 10 bis 15 Personen unter Einsatz von Schaufeln an der Auseinandersetzung beteiligt.

Vor Ort trafen die eingesetzten Kräfte in mehreren Kleingruppen etwa 60 Personen an. Eine akute Auseinandersetzung war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr feststellbar. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde ein 32-jähriger Mann mit oberflächlichen Gesichtsverletzungen als Geschädigter identifiziert. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise von Anwesenden führten zur Identifizierung eines 28-Jährigen als mutmaßlichen Angreifer. Weiterlesen unter Massenschlägerei in Alzey