Symbolbild Rettungsdienst Bad Kreuznach
Symbolbild Rettungsdienst

Unfall Mainz – Bei einem Auffahrunfall auf der Alicebrücke in Mainz sind am Mittwochnachmittag fünf Personen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 15:16 Uhr im Bereich einer Ampelanlage.

Nach ersten Erkenntnissen bremste ein 19-jähriger Autofahrer seinen Pkw ab, als die Ampel von Grün auf Gelb umschaltete. Der nachfolgende Linienbus, gesteuert von einem 42-jährigen Fahrer, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Wagen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl Fahrgäste im Bus als auch die Insassen des Pkw verletzt.

Drei Fahrgäste im Bus erlitten leichte Blessuren und wurden noch vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch untersucht. Die beiden Insassen des Pkw klagten über Schmerzen, verzichteten jedoch auf eine Behandlung im Rettungswagen.

Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der Alicebrücke. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit, sodass die Fahrbahn nach kurzer Zeit wieder vollständig freigegeben werden konnte.

Pkw kollidiert mit Betonmischer auf der B 9

Auf der B 9 bei Oppenheim ist es am Mittwochmittag zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem voll beladenen Betonmischer gekommen. Gegen 11:40 Uhr wollte ein 65-jähriger Autofahrer von der A60 auf die B9 in Fahrtrichtung Oppenheim auffahren. Dabei missachtete er nach Polizeiangaben den Vorrang des Betonmischers, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war.

Durch die Kollision drehte sich der Pkw und wurde quer vor den Lkw geschoben, bevor beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen. Der Wagen des 65-Jährigen wurde auf der Fahrerseite stark beschädigt. Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Die Fahrbahn musste für den Abtransport des Pkw kurzzeitig voll gesperrt werden.