Symbolbild Unfall | Foto: BYC-News

Nachrichten Mainz: Am Donnerstag, 9. Oktober 2025, gegen 17:30 Uhr kam es auf der Koblenzer Straße, Höhe der Ampelkreuzung zur Straße Im Münchfeld, zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein PKW-Fahrer musste wegen technischer Probleme sein Fahrzeug anhalten. Er sicherte sein Auto ordnungsgemäß ab, schaltete das Warnblinklicht ein und lotste den nachfolgenden Verkehr vorsichtig an seinem Pannenfahrzeug vorbei.

86-Jähriger gerät in Gegenverkehr

Ein von hinten kommender 86-jähriger Fahrer erkannte das stehende Auto, scherte jedoch plötzlich und weit nach links aus. Dabei geriet er in den Gegenverkehr und konnte sein Fahrzeug nicht rechtzeitig abbremsen. Dadurch kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden PKW.

Leichte Verletzungen und hoher Sachschaden in Mainz-Gonsenheim

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Mainzer Krankenhaus gebracht.

Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss

Bei dem Unfallverursacher stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von 1,65 Promille fest. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Artikelempfehlung: Angriff auf Polizisten am Bahnhof Bad Kreuznach