Unfall A60 Weisenau A67
Symbolbild Polizei

Nachrichten Mainz: Ein Verkehrsunfall auf der A60 zwischen den Anschlussstellen Hechtsheim-Ost und West führte am Mittwochnachmittag (12. Februar 2025) zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Mainz wurde um 16:07 Uhr alarmiert und musste sich bereits auf der Anfahrt durch einen Rückstau kämpfen, da der betroffene Streckenabschnitt im Berufsverkehr stark frequentiert ist.

Am Unfallort stellte sich heraus, dass drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren

Ersthelfer hatten die Unfallstelle bereits abgesichert, sodass die Rettungskräfte umgehend ihre Maßnahmen einleiten konnten. Vier Personen waren an dem Unfallbeteiligt, darunter eine Frau, die verletzt wurde und durch den Rettungsdienst in ein Mainzer Krankenhaus gebracht wurde.

Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle, klemmte die Batterie des stark beschädigten Fahrzeugs der verletzten Frau ab und entfernte Trümmerteile von der Fahrbahn, um die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Nach rund 45 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden.

Im Einsatz waren 17 Kräfte der Feuerwehr Mainz, vier Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie mehrere Polizeibeamte. Die genaue Unfallursache wird derzeit von der Polizei untersucht.