Auf der turnusgemäß stattfindenden Mitgliederversammlung wurde der Gonsenheimer Stadtrat und Landtagskandidat für den Wahlkreis Mainz II, Torsten Rohe, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 33-Jährige dankte allen anwesenden Mitgliedern und vor allem dem langjährigen Vorsitzenden Fritz-Bernhard Stähler, der nach 13 Jahren nicht mehr zur Wahl stand, sehr.
Bei der Mitgliederversammlung wurden neben dem neuen Vorsitzenden Torsten Rohe die Stellvertreter Fritz-Bernhard Stähler und Marie Collet gewählt, der Mitgliederbeauftragte Rouwen Bastian sowie die fünf Beisitzer Marieluise Reinartz, Tanja Bastian, Nadine Horstmann, Frank Flegel und Roland Hartkopf.
„Die CDU Gonsenheim präsentiert sich in toller Verfassung mit einem Team aus jüngeren und erfahrenen Mitgliedern, vielen Ideen und der großen Lust, Gonsenheim zu gestalten. Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre als Vorsitzender der CDU Gonsenheim“, so Rohe.
Torsten Rohe, der auch gleichzeitig der örtliche Landtagskandidat ist, schaut mit großer Zuversicht auf die kommenden Monate. „Ich spüre die Unzufriedenheit der Bürgerinnen und Bürgern mit der Landesregierung und lokalen Entscheidungen in vielen Gesprächen. Hier möchte ich dagegenhalten, mit Leidenschaft und ohne ideologischen Scheuklappen Mainz und Rheinland-Pfalz voranzubringen“, so Rohe abschließend.
Auf der Mitgliederversammlung wurden zudem vier Parteimitglieder für 50 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt. „Unsere Mitglieder vor Ort sind der größte Schatz der Partei. Ich danke allen Mitgliedern herzlich und werde mich für sie starkmachen“, so Rohe.





