Symbolbild Unfall | Foto: BYC-News

Am frühen Freitagmorgen, 04. Oktober 2024, gegen 01:35 Uhr ereignete sich an der Anschlussstelle B40 / AS Bretzenheim bzw. Haifa-Allee ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 38-jährige Fahrerin aus Mainz und ihr 66-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Mainz, fuhren von Kaiserslautern kommend in die Abfahrt und verloren in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Fahrerin eingeklemmt

In der Rechtskurve schleuderte der Opel nach links von der Fahrbahn und prallte gegen eine Ampel. Die Fahrerin wurde in dem Kleinwagen eingeklemmt und konnte erst durch die Feuerwehr befreit werden. Dazu mussten die Rettungskräfte das Fahrzeugdach aufschneiden, um die Frau aus dem Wrack zu befreien. Der Beifahrer konnte das Opel Adam selbstständig verlassen.

Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert

Die 38-jährige Fahrerin sowie ihr 66-jähriger Beifahrer wurden nach der Erstversorgung von Rettungsdienst und Notarzt in ein Mainzer Krankenhäuser transportiert, wo sie weiter ärztlich versorgt wurden. Über den genauen Zustand der beiden Personen liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Am Unfallfahrzeug entstandt Totalschaden. Das Auto wurde nach den Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch einen ortsansässigen Abschleppdienst von der Unfallstelle abgeschleppt.

Fahrerin erwartet Strafanzeige

Bei der Fahrerin wurde vor Ort eine Atemalkoholkonzentration von knapp 0,7 Promille festgestellt, woraufhin eine Blutprobe entnommen wurde. Die 38-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.