Das neue Buch von Rafael Bravo – Sie lief am Schillerdenkmal vorbei, der dem Platz seinen Namen gab. Außer ihr war kaum ein Mensch hier, doch das war zu anderen Wochenzeiten anders. Der Schillerplatz war einer der beliebtesten Treffpunkte in Mainz. Sie betrat die Bäckerei, kaufte das Brötchen und ging weiter. In der Emmeransstraße registrierte sie hinter sich eine Bewegung. Mäßig interessiert drehte sie sich um – und zuckte zusammen, als sie den jungen Mann erblickte, der da hinter ihr stand!

„Was willst du von mir?“, fragte sie ihn schnippisch, als der erste Schreck überwunden war. Was wollte er jetzt noch? Sie hatte ihm nichts mehr zu sagen.

„Wirst du sehen“, sagte der so Angegangene tonlos.

„Nein!“ Sie rannte los, doch er stand schon so dicht hinter ihr, dass er nur einen schnellen Schritt nach vorne machen musste, um sie am Arm zu packen. Er riss sie zu Boden und stellte seinen rechten Fuß so fest auf ihre Schulter, dass es wehtat.

Fünfzehn Minuten später lief eine Gruppe Jugendlicher auf dem Weg zur Schule über den Schillerplatz. Ein Mädchen von vielleicht dreizehn Jahren warf beiläufig einen Blick in die Emmeransstraße – und stieß plötzlich einen schrillen Schrei aus…

Hochspannung im literarischen Mainz ist garantiert, denn „Ein Herr. Ein Glaube

Eine Taufe.“, der neue Thriller des Mainzer Autoren Rafael Bravo, ist ab sofort erhältlich. Das Buch ist die Fortsetzung des 2022 erschienenen Debüts „Denn der Lohn der Sünde ist der Tod“ um die Mainzer Kommissarin Nadja Heidler und erscheint über die Selfpublishing-Plattform Books on Demand.

Der Polit-Thriller „Ein Herr. Ein Glaube. Eine Taufe.“ stellt spannende Parallelen zur weltweiten politischen Lage her: Eine neue Partei schickt sich an, die Macht in Deutschland zu übernehmen und das Land in einen christlichen Gottesstaat zu verwandeln. Nicht nur Nadja Heidler sieht sich dadurch in Gefahr – am Schillerplatz in Mainz wird eines Morgens die Leiche einer frisch gewählten Landtagsabgeordneten gefunden, und die Studentin Lisa Holtmann sieht sich durch einen skrupellosen Stalker mit Verbindungen zur neuen Staatsgewalt gezwungen, in Rheinhessen unterzutauchen…

Rafael Bravo (28) lebt sein ganzes Leben in Mainz und hat bereits als Jugendlicher die Leidenschaft zum Schreiben entdeckt. Diese Leidenschaft führte im Herbst 2022 zur Veröffentlichung von „Denn der Lohn der Sünde ist der Tod“, dem Debüt von Bravo, der sich unter anderem durch die Werke von Dan Brown inspirieren ließ.

„Ein Herr. Ein Glaube. Eine Taufe.“ ist für 17 € im Online-Shop von Books on Demand erhältlich: Zum Shop

Auf Anfrage ist das Buch auch im lokalen Buchhandel verfügbar. Weitere Informationen und aktuelle Lesungstermine finden sich auf dem Instagram-Account von Rafael Bravo:
@rafael.bravo.mz