Mercedes am Abhang: Polizei Mainz und Feuerwehr im Einsatz | Foto: POL-PPMZ

Gegen 19:45 Uhr meldete ein Zeuge, dass auf einer Grünfläche im Bereich der Zitadelle ein Mercedes am Abhang stehen würde. Einsatzkräfte fanden das Auto an der Kreuzung Zitadellenweg/Windmühlenstraße vor. Es war direkt am Abgrund festgefahren und nicht mehr bewegbar.

Verdächtige Funde im Fahrzeug

Im Auto befanden sich keine Personen, jedoch ein ausgewachsener Pitbull sowie Substanzen, die den Verdacht auf Betäubungsmittel erweckten. Kurz darauf erschienen zwei Männer im Alter von 33 und 36 Jahren vor Ort, die sich in widersprüchliche Aussagen verstrickten. Wer das Fahrzeug gefahren hatte, ist bislang ungeklärt und wird weiterhin ermittelt.

Fahrzeug aus der Gefahrenzone entfernt

Ein Abschleppdienst und die Feuerwehr sicherten den Mercedes CLS Shooting Brake. Den Einsatzkräften gelang es, den Kombi aus der riskanten Position oberhalb der Mauer zu bergen und es in Sicherheit zu bringen. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-34150 in Verbindung zu setzen.