IMG 20201005 050530 scaled e1601867337960
Symbolbild: PI Altstadt

Am Mittwochmittag kam es in der Mainzer Weißliliengasse zu einem ungewöhnlichen Verkehrsvorfall, der in eine lautstarke Auseinandersetzung mündete. Gegen 12:15 Uhr wurde die Polizei Mainz über Notruf verständigt – bereits während des Gesprächs waren Streitgeräusche im Hintergrund zu hören.

Die Polizei Mainz teilt mit:

Wie die Polizei mitteilt, trafen die Einsatzkräfte vor Ort auf einen offenbar aggressiven Mann, der verdächtigt wird, einen Verkehrsunfall absichtlich vorgetäuscht zu haben. Nach den bisherigen Ermittlungen versuchte der Mann zunächst, mit einem Tretroller am rechten Fahrbahnrand aufzusteigen. Als ihm der vorbeifahrende Verkehr offenbar zu nah erschien, suchte er wenig später an einer Ampel das Gespräch mit einer Autofahrerin.

Dort stellte er sich vor ihr Fahrzeug, schlug mit seinem Roller und mit dem Fuß gegen die Front des Autos und warf sich anschließend selbst dagegen. Anschließend gab er an, angefahren worden zu sein.

Mehrere unbeteiligte Zeugen beobachteten den Vorfall. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung sowie des Vortäuschens einer Straftat eingeleitet.