Audi A6 Polizei RLP 2
Audi A6 Polizei RLP 2

Am Donnerstagnachmittag (8. Juni 2023) kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Großeinsatz der Polizei am Rheinufer in Mainz-Weisenau. Ausgelöst wurde der Einsatz von einem Mann, der in dem Bereich mit einer Axt unterwegs war.

Besorgte Passanten sahen den Mann und informierten die Polizei

Diese rückte umgehend aus und konnte den Mann „Am Leinpfad“ in Höhe der „Dr.-Friedrich-Kirchhoff-Straße“ mit einem Beil in der Hand antreffen. Er wurde aufgefordert, die Axt fallen zu lassen, woraufhin diese gesichert werden konnte. Der 30-Jährige konnte gegenüber den Beamten glaubhaft angeben, dass er lediglich Holz hacken wollte und keinerlei bösartige Absichten hatte. Zu keinem Zeitpunkt ging eine Gefahr von dem Mann für Andere aus. Der Mann wurde von der Polizei jedoch noch im Umgang mit potentiell gefährlichen Gegenständen in der Öffentlichkeit sensibilisiert.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am frühen Mittwochabend (31. Mai 2023) wurde gegen 18:00 Uhr der abgetrennte Kopf eines Rehbocks auf einem Feld nahe der Landstraße L426 und und L427 bei Ober-Olm gefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Abgetrennter Tierkopf bei Ober-Olm gefunden – Kriminalpolizei ermittelt