Am Mittwochnachmittag (1. März 2023) kam es gegen 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Saarstraße kurz hinter dem Europakreisel in Fahrtrichtung Innenstadt im Stadtteil Mainz-Gonsenheim. Dort waren ein VW Caddy und eine Straßenbahn zusammengestoßen. BYC-News war vor Ort.

Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt

Zu dem Zusammenstoß war es gekommen, als der 22 Jahre alte VW-Fahrer von der Saarstraße auf die Koblenzer Straße abfahren wollte. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Fahrer des Volkswagen bei dem Unfall leicht verletzt. Nach der ersten Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde der Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zu weiteren Personenschäden kam es glücklicherweise nicht.

An dem Volkswagen entstand ein Totalschaden

Durch die Wucht des Aufpralls entstand an dem VW Caddy ein Totalschaden, wodurch dieser nicht mehr fahrbereit war. Er musste von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden. Zudem waren Betriebsmittel ausgelaufen, welche von den Einsatzkräften der Mainzer Feuerwehr abgestreut wurden. Die nach Informationen von BYC-News zum Unfallzeitpunkt vollbesetzte Straßenbahn war weniger stark beschädigt und konnte ihre Fahrt fortsetzen.

Der Bereich war für die Dauer der Maßnahmen gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Abschleppmaßnahmen war der Bereich und die Abfahrt voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und dessen Ursache aufgenommen.

Im Einsatz waren:

  • die Berufsfeuerwehr Mainz
  • zwei Streifen der Mainzer Polizei
  • ein Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Müll in Mainz-Laubenheim ausgekippt und Fahrzeugbrand verhindert