Sicherheit Mainz: Die Landeshauptstadt Mainz setzt ihre kontinuierlichen Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit im Stadtraum fort. Im Rahmen der Konzepterstellung für den Zufahrtsschutz wurden relevante Standorte untersucht – nun erfolgt die phasenweise Installation zusätzlicher Schutzelemente. Aktuell laufen die Arbeiten an der Fischtorstraße und der Karthäuserstraße. Im weiteren Verlauf wird nun die Schusterstraße mit einem Zufahrtsschutz ausgestattet werden.
Die Installation der Schutzelemente in Mainz bringt dabei zahlreiche Vorteile mit sich
Sie erhöhen die Sicherheit bei Veranstaltungen als auch im Alltag, tragen zur Verkehrsberuhigung bei und steigern die Lebens- und Aufenthaltsqualität für Anwohner und Besucher der Innenstadt.
Die Bauarbeiten zur Errichtung der Zufahrtsschutzelemente in der Schusterstraße beginnen am Montag, 27. Januar 2025, und werden voraussichtlich bis zum Freitag, 28. März 2025, abgeschlossen sein. Während der Bauphase wird es zu einer Teilsperrung des Gehweges kommen, der Zugang zu den Gebäuden bleibt jedoch jederzeit gewährleistet.
Um den reibungslosen Ablauf der Straßenfastnacht zu gewährleisten, werden die Arbeiten am Donnerstag, 27. Februar 2025 vorübergehend eingestellt und ab dem 5. März 2025 fortgesetzt.
Die Landeshauptstadt Mainz ist sich der vorübergehenden Einschränkungen bewusst und entschuldigt sich für mögliche Unannehmlichkeiten. Die Maßnahmen sind allerdings notwendig, um die Verkehrsinfrastruktur zu verbessern und langfristig eine sichere und komfortable Nutzung zu gewährleisten.
Weiterlesen: Veranstaltungen Mainz: Die besten Konzerte bis Ende Februar