Foto 03.03.22 19 31 25
Foto 03.03.22 19 31 25

Im Tunnel auf der A60 bei Mainz-Hechtsheim stehen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an, die zwischen dem 8. und 10. März durchgeführt werden sollen. Die Autobahn GmbH hat mitgeteilt, dass es während dieser Zeit zu Verkehrseinschränkungen kommen kann.

Arbeiten auf den Fahrspuren in Richtung Bingen

Wie die Verkehrsbehörde mitteilte, werden die Arbeiten am Mittwoch um 20:00 Uhr beginnen und am Freitag gegen 5:00 Uhr enden. Dabei sollen die linken Fahrspuren in Fahrtrichtung Bingen am Mittwoch zwischen 20 und 23 Uhr gesperrt werden, während der rechte Fahrstreifen weiterhin befahrbar bleibt. Am Donnerstag werden hingegen zwischen Mitternacht und 5 Uhr die beiden rechten Fahrspuren, inklusive der Auffahrt Hechtsheim Ost, in Richtung Bingen gesperrt. Der linke Fahrstreifen bleibt befahrbar.

Auch die Fahrtrichtung Darmstadt wird von den Arbeiten betroffen sein

Am Donnerstag sollen die beiden linken Fahrspuren in Richtung Darmstadt von 20 bis 23 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Der rechte Fahrstreifen bleibt auch hier befahrbar. Am Freitag werden schließlich zwischen Mitternacht und 5 Uhr die beiden rechten Fahrspuren, inklusive der Ab- und Auffahrt Hechtsheim Ost, in Richtung Darmstadt gesperrt. Auch hier bleibt der linke Fahrstreifen befahrbar.

Verkehrsteilnehmer sollten sich daher auf Einschränkungen im Verkehr einstellen und gegebenenfalls eine alternative Route wählen, um Zeit zu sparen.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Der Autobahntunnel Mainz-Hechtsheim auf der Autobahn A60 hat eine Länge von circa 350 Metern und kostete rund 60 Millionen Euro. Seit seiner Inbetriebnahme kam es in dem Bereich in unmittelbarer Nähe des Tunnels zu einer beträchtlichen Zahl von Verkehrsunfällen, die in die Hunderte gehen. Staut sich der Verkehr im Tunnel, wird häufig die Brandmeldeanlage ausgelöst, die Schranken fahren runter und nichts geht mehr.

https://byc-news.de/mainz/sperrung-tunnel-hechtsheim-warum-wird-der-hechtsheimer-tunnel-auf-der-a60-so-oft-gesperrt/