Polizei Mainz: Am Dienstagmorgen (5. August 2025) kam es gegen 9:15 Uhr zu einem Zwischenfall in einem Linienbus in der Mainzer Innenstadt. Ein 27-jähriger Mann, der ohne gültigen Fahrschein unterwegs war, verletzte im Rahmen einer Fahrkartenkontrolle einen unbeteiligten Fahrgast.
Der Täter flüchtete nach dem Angriff im Bus
Laut Polizeiangaben wurde der Fahrgast von Kontrolleuren der Verkehrsbetriebe aufgefordert, den Bus an der nächsten Haltestelle zu verlassen. Der Mann saß zu diesem Zeitpunkt auf einem Fensterplatz, neben ihm ein weiterer Passagier, der aufstand, um ihm das Aussteigen zu ermöglichen.
Doch anstatt der Aufforderung Folge zu leisten, schlug der 27-Jährige dem hilfsbereiten Mitfahrer plötzlich zweimal mit der Faust ins Gesicht. Dieser erlitt dabei Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden. Der Täter flüchtete unmittelbar nach dem Angriff aus dem Bus.
Trotz schnell eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Beschuldigte zunächst nicht gefasst werden. Durch intensive Ermittlungen der Polizei Mainz wurde der Mann jedoch im Nachgang eindeutig identifiziert. Gegen ihn wurden inzwischen Strafverfahren wegen Körperverletzung sowie Erschleichens von Leistungen (Schwarzfahren) eingeleitet.
Artikelempfehlung: Randale in Bad Kreuznach: Streifenwagen der Polizei beschädigt