IMG 20201005 050530 scaled e1601867337960
Symbolbild: PI Altstadt

In der Nacht auf Sonntag, kurz vor 03:30 Uhr, kam es in der Holzhofstraße nahe des Bahnhofs Römisches Theater in der Mainzer Altstadt zu einer Auseinandersetzung, bei der mehrere Personen leicht verletzt wurden. Die Polizeiinspektion Mainz 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Einsatzkräfte reagieren auf Hilfeschreie

Der Polizei wurden zunächst Hilfeschreie aus dem Bereich der Treppen hinter dem Bahnhof gemeldet. Drei junge Männer seien daraufhin geflüchtet, hieß es in einer Mitteilung. Mehrere Polizeistreifen rückten umgehend aus und konnten die beschriebenen Personen in der Nähe kontrollieren. Vor Ort wurde zudem ein Pfefferspray gefunden, das mutmaßlich in der Auseinandersetzung verwendet wurde.

Streit eskaliert

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 22-jähriger Mann aus Wiesbaden seine Freundin von einer Diskothek in der Holzhofstraße abholen. Vor der Diskothek geriet er mit einer Gruppe in einen Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde die Heckscheibe seines Fahrzeugs durch eine Glasflasche beschädigt. Ein 19-jähriger Beteiligter setzte Pfefferspray ein, wodurch mehrere Personen leicht verletzt wurden.

Berichte über Schüsse unbestätigt

Es gab anfängliche Hinweise, dass während des Streits auch Schüsse aus einer Gaspistole abgegeben worden seien. Diese Berichte konnten jedoch bisher nicht bestätigt werden.

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich bei der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Telefonnummer 06131/65-4110 zu melden. Hinweise können auch per E-Mail an pimainz1@polizei.rlp.de übermittelt werden.