Nachrichten Mainz: In der Nacht zum Dienstag, 21. Oktober 2025, kam es gegen 03:00 Uhr in unmittelbarer Nähe des Bahnhofsvorplatzes in Mainz zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 21-jähriger Mann wurde dabei im Gesicht verletzt.
Täter flüchtet vor Polizei
Nach dem Notruf rückten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 1 sofort zum Tatort aus. Dort trafen sie auf den verletzten jungen Mann, der auf einen flüchtenden Täter zeigte. Dieser rannte laut Polizei über die Schottstraße in Richtung Kaiserstraße davon. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Unbekannte nicht mehr gestellt werden.
Streit um Zigarette und Geld in Mainz eskaliert
Der Geschädigte berichtete den Beamten, dass der Täter ihn zunächst nach einer Zigarette und anschließend nach Geld fragte. Als der 21-Jährige kein Geld gab, schlug der Unbekannte mit einer Dose auf ihn ein und traf ihn dabei im Gesicht. Der Mann erlitt sichtbare Verletzungen, die Einsatzkräfte behandelten ihn noch vor Ort. Eine nähere Beschreibung des Tatverdächtigen liegt derzeit nicht vor, erklärte die Polizei.
Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe
Die Polizeiinspektion Mainz 1 ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Wer sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder zur Identität des flüchtigen Täters geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06131 / 65-34150 zu melden.
Appell der Polizei
Die Polizei mahnt zur Achtsamkeit im Bahnhofsumfeld, besonders in den späten Nachtstunden. Präsenzstreifen sollen künftig verstärkt für Sicherheit und Prävention in diesem Bereich sorgen.
Artikelempfehlung: Großkontrolle in Mainz: Polizei stoppt über 100 Fahrzeuge