Am Montagnachmittag (27. März 2023) wurden Bewohner eines Wohnhauses in der Innenstadt von Mainz von einem starken Gasgeruch überrascht. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurde umgehend alarmiert und rückte mit mehreren Einsatzkräften an. Vier Personen mussten in ein Mainzer Krankenhaus gebracht werden.
Insgesamt elf Personen in dem Wohnhaus waren betroffen
Wie sich vor Ort herausstellte, wurde der Gasgeruch durch eine defekte Ölheizung verursacht. Insgesamt elf Personen in dem Wohnhaus waren betroffen. Vier von ihnen mussten zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Mainz gebracht werden. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte mehrere Stunden an, da das betroffene Gebäude zunächst gelüftet und auf mögliche Gasansammlungen geprüft werden musste. Die Anwohner wurden währenddessen gebeten, ihre Wohnungen zu verlassen.
Im Einsatz waren:
- 21 Kräfte der Feuerwehr Mainz
- Mainzer Polizei
- die Abschnittsleitung Gesundheit
- ein Notarzt vom Deutschen Roten Kreuz
- zwei Rettungswagen
Artikel-Empfehlung der Redaktion:
In der Nacht von Freitag auf Samstag (25. März 2023) kam es zu mehreren Vorfällen auf der Veranstaltung “Tanz der Familie” im Palazzo in Bingen. Ein Security-Mitarbeiter meldete eine weibliche Person, die Tabletten bei sich hatte. Die Polizei brachte die Frau daraufhin zur hiesigen Dienststelle zwecks erkennungsdienstlicher Maßnahme. Kurz darauf wurde ein Mann gemeldet, der Betäubungsmittel in Form von Marihuana und Amphetamin bei sich trug.