Audi A6 Polizei
Audi A6 Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag (25. März 2023) kam es zu mehreren Vorfällen auf der Veranstaltung „Tanz der Familie“ im Palazzo in Bingen. Ein Security-Mitarbeiter meldete eine weibliche Person, die Tabletten bei sich hatte. Die Polizei brachte die Frau daraufhin zur hiesigen Dienststelle zwecks erkennungsdienstlicher Maßnahme. Kurz darauf wurde ein Mann gemeldet, der Betäubungsmittel in Form von Marihuana und Amphetamin bei sich trug.

Doch damit nicht genug:

Ein weiterer Vorfall ereignete sich später in der gleichen Nacht. Eine augenscheinlich alkoholisierte Störerin versuchte immer wieder aufs Neue, ins Gebäude zu gelangen, obwohl ihr ein Platzverweis ausgesprochen worden war. Eine Beamtin forderte die Frau vergeblich auf, die Örtlichkeit zu verlassen. Dabei musste sie mehrmals die Hände der Frau von sich wegdrücken. Als die Frau erneut versuchte, ihre Hände in Richtung des Kopfs der Beamtin zu erheben, kam ihr ein Kollege zur Hilfe.

Doch die Situation eskalierte:

Als der Polizist die Frau am Kragen packte, um sie vor das Gebäude zu bringen, schlug sie ihm mit der flachen Hand ins Gesicht. Der Polizist wehrte den Schlag ab und traf die Frau im Gesicht. Dabei zerriss sein Diensthemd. Die Frau zückte daraufhin ihr Handy und fotografierte den Polizisten. Als er das Handy wegdrückte, fiel es zu Boden. Die Frau erhob erneut die Hände zum Schlag, wurde jedoch von der Kollegin am Rücken gepackt und weggezogen. Beim Versuch, die Frau zu Boden zu bringen und ihr Handfesseln anzulegen, schlug sie wild um sich und traf die Beamtin mit der Hand ins Gesicht. Schließlich musste die Frau in Gewahrsam genommen werden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Samstag (25. März 2023) kam es im Ingelheimer Stadtteil Frei-Weinheim zu einem Polizeieinsatz, der durch einen 20-jährigen Mann aus Ingelheim am Rhein ausgelöst wurde. Gegen 13:00 Uhr kam es zu lautem Musiklärm, der zu handfesten Streitigkeiten zwischen dem jungen Mann und zwei seiner Nachbarn führte. Der Vorfall eskalierte schnell und die Polizei wurde gerufen.

Auseinandersetzung löst größeren Polizeieinsatz in Frei-Weinheim aus