Polizei Mainz

Polizei Mainz: In einer Straßenbahn der Linie 53 kam es am Dienstagnachmittag zu einem schockierenden Vorfall: Eine 31-jährige Frau wurde zwischen 15:00 und 16:00 Uhr Opfer eines tätlichen und sexuellen Übergriffs. Der Vorfall ereignete sich kurz nach dem Zustieg der Frau am Münsterplatz in Fahrtrichtung Philippsschanze.

Die Polizei Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen

Ein bislang unbekannter Mann – vermutlich am Münsterplatz oder Schillerplatz zugestiegen – begab sich zielgerichtet in die hintere Sitzreihe, in der die Frau Platz genommen hatte. Ohne erkennbaren Anlass spuckte der Täter die Frau an und traf sie im Bereich der Beine. Anschließend beleidigte er sie massiv und machte obszöne Gesten, mit denen er sie aufforderte, ihre Beine zu öffnen. Aus Angst verließ die 31-Jährige die Straßenbahn bei nächster Gelegenheit.

Personenbeschreibung des Täters:

  • etwa 45–50 Jahre alt
  • ca. 1,80 m groß
  • kurze, grau-schwarze Haare
  • schlanke Statur
  • trug er eine Sonnenbrille mit durchsichtigen Gläsern
  • führte zwei Taschen mit sich

Die Polizei Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung nach dem Täter. Hinweise zum Täter oder zur Tat nimmt die Polizeiinspektion Mainz 1 jederzeit entgegen. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Außerdem gibt die Mainzer Polizei Tipps: Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, scheuen Sie sich nicht davor laut um Hilfe zu rufen und umstehende Passanten anzusprechen. Wenden Sie sich an den Fahrzeugführer und rufen Sie den polizeilichen Notruf 110.

Artikelempfehlung: Großeinsatz an Hargesheimer Schule – Alarm im Hallenbad