e9570727 249f 4b14 98fd dd527486af14
e9570727 249f 4b14 98fd dd527486af14

Am Mittwochabend (24. August 2022) wird um 20:15 Uhr im ZDF wieder die Sendung „Aktenzeichen XY“ ausgestrahlt. Unter anderem wird auch der Fall der verbrannten Frauenleiche aus Münster-Sarmsheim thematisiert werden.

Sonderkommission wurde eingerichtet

Am 15. Juni 2022 wurde die verbrannte Frauenleiche unter einer Autobahnbrücke in Münster-Sarmsheim gefunden. Noch immer laufen die Ermittlungen zur Identität der Leiche sowie zur Tat selbst. Die Ermittler erhoffen sich mit der Veröffentlichung in der deutschlandweit ausgestrahlten Sendung des ZDF, weitere Hinweise zu erlangen. Da die Frau in einer Vollmondnacht aufgefunden wurde, bekam die Sonderkommission den Namen „Luna“. Unter diesem Namen ist die Frau zwischenzeitlich im Ruheforst in Waldalgesheim beerdigt worden. Zur Identifizierung der Toten und zur Ermittlung der Gesamtumstände bittet die Kriminalpolizei Mainz die Bevölkerung um Mithilfe.

Belohnung für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen

Bereits Anfang August hat die Staatsanwaltschaft Mainz eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen (Über die Zuerkennung und Verteilung wird unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Personen bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört). Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Mainz unter der Telefonnummer 06131-65 3633 rund um die Uhr entgegen.