Am Mittwochmorgen (10. April 2024) wurde gegen 7:45 Uhr eine Jugendliche gegenüber der Bushaltestelle Hindemithstraße im Mainzer Stadtteil Lerchenberg von einem bislang noch unbekannten Exhibitionisten sexuell belästigt. Die Polizei wendet sich mit einer Zeugenbeschreibung an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise zu dem Täter.

Gegenüber der Bushaltestelle konnte eine Jugendliche unfreiwillig beobachten wie der Unbekannte aus seinem Auto ausstieg, sich hinter seine geöffnete Fahrertür stellte und dort onanierte. Währenddessen habe er die Jugendliche mit seinem Blick fixiert.

Personenbeschreibung des Täters:

  • 20-25 Jahre alt
  • helle Hautfarbe
  • kurze blonde Haare
  • schmale Statur
  • etwa 180 cm groß
  • weißes Sweatshirt
  • Jeans
  • kein Bart und keine Brille

Bei dem PKW soll es sich nach Angaben der Polizei um ein weißes Fahrzeug ähnlich einem Ford Focus gehandelt haben.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131 – 653633 in Verbindung zu setzen.