Am 5. Oktober 2024, zwischen 20:30 und 21:15 Uhr, kam es zu zwei Einbrüchen im Ulmenring in Ober-Olm. Nahezu zeitgleich ereignete sich auch in der Mainzer Oberstadt ein weiterer Wohnungseinbruch, bei dem eine ähnliche Vorgehensweise festgestellt wurde. Beide Einbrüche betrafen freistehende Einfamilienhäuser.
Täter drangen durch aufgebrochene Türen ein
In beiden Fällen hebelte der Täter eine Tür auf der Rückseite der Häuser auf, um sich Zutritt zu verschaffen. Anschließend durchsuchte er die Innenräume, verließ die Tatorte jedoch ohne Beute. Eine Überwachungskamera konnte den mutmaßlichen Täter aufzeichnen. Er wird als etwa 45-jähriger Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben, der eine gepflegte, helle Jacke, schwarze Handschuhe und eine dunkle Hose trug.
Weiterer Einbruch in der Mainzer Oberstadt
Um etwa 21:00 Uhr ereignete sich ein weiterer Einbruch in einem Mehrfamilienhaus „Am Rodelberg“ in Mainz. Die Täter verschafften sich über eine aufgehebelte Balkontür Zutritt zur Wohnung und entwendeten Schmuck sowie Bargeld.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Kriminalpolizei Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06131/65-3633 zu melden.


