Zum 23. Mal lädt die Landeshauptstadt am Wochenende des 2. und 3. November 2024 zur beliebten Mainzer Büchermesse ein. In den Räumlichkeiten der Akademie der Wissenschaften und der Literatur (Geschwister-Scholl-Straße 2, 55131 Mainz) können Bücherfreund und Interessierte sich auf eine facettenreiche Veranstaltung freuen, die das Thema Buch in all seinen Facetten in den Mittelpunkt stellt.
Vielfalt und Austausch im Fokus
Die Büchermesse vereint eine breite Palette an Ausstellenden, darunter Bibliotheken, Buchhandlungen, Museen, Stiftungen, Vereine und wissenschaftliche Einrichtungen, Buchverlage sowie Künstler aus der Region. Sie alle präsentieren ihre Werke, Aktivitäten und Dienstleistungen und laden zu einem regen Austausch ein.
Öffnungszeiten und Programm
Am Samstag, den 2. November, öffnet die Messe von 11:00 bis 18:00 Uhr ihre Türen. Am Sonntag, den 3. November, können Besucher von 10:00 bis 17:00 Uhr die Vielfalt der Mainzer Buchlandschaft erleben. Insgesamt präsentieren sich 50 regionale Verlage, Institutionen, Buchhandlungen und Autor und bieten ein abwechslungsreiches Programm: Lesungen, Vorträge, Konzerte und viele Aktionen sorgen für Unterhaltung und Inspiration für Groß und Klein.
Kulinarisches Angebot und Wohlfühlatmosphäre
Neben dem literarischen Programm lädt ein ganztägig geöffnetes Café zum Verweilen ein und bietet eine Auswahl an Speisen und Getränken. Somit wird die Mainzer Büchermesse auch in ihrer 23. Ausgabe zu einem Ort des Austauschs, der Inspiration und des Genusses für alle Bücherfreund und Kulturinteressierten.
Das vollständige Veranstaltungsprogramm sowie eine Liste der Ausstellenden finden Interessierte hier in der PDF zum Download.


