Polizei Mainz

Polizei Mainz: Am Mittwochmittag (6. August 2025) kam es gegen 13:30 Uhr in der Mozartstraße in der Mainzer Neustadt zu einem gewalttätigen Zwischenfall im Zusammenhang mit einem anhaltenden Nachbarschaftsstreit. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Mit einem Flaschenöffner in die Wade gestochen

Ein bereits länger schwelender Konflikt zwischen zwei Nachbarn eskalierte, als ein Mann seinen Nachbarn in dessen Wohnung aufsuchte, um sich über vermeintlich zu lautes Verhalten zu beschweren. Nach mehrfachem Klopfen öffnete der Nachbar schließlich die Tür – es folgte ein lautstarkes Streitgespräch, in dessen Verlauf es zu gegenseitigen Beleidigungen kam.

Im weiteren Verlauf zückte der aufgebrachte Besucher einen spitz zulaufenden Flaschenöffner, um seine Verärgerung zu unterstreichen. Als sich der Nachbar daraufhin abwandte und wieder in seine Wohnung zurückkehren wollte, stach der Mann unvermittelt von hinten in die Wade seines Gegenübers.

Der Geschädigte erlitt eine leichte Verletzung, die jedoch keine medizinische Versorgung erforderlich machte.

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet

Die Polizei nahm den Vorfall auf und hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Angreifer eingeleitet. Zudem wurde auch gegen den Nachbarn, der im Streitgespräch Beleidigungen ausgesprochen haben soll, eine Strafanzeige wegen Beleidigung gestellt.

Artikelempfehlung: Motorradfahrer stirbt bei Unfall im Rheingau-Taunus