Am Donnerstagabend, 4. September 2025, meldete sich ein 10-jähriger Junge zusammen mit seinen Erziehungsberechtigten bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof Mainz. Der Junge gab an, am selben Tag gegen 16:45 Uhr Opfer einer Körperverletzung geworden zu sein.
Angriff am Treppenabgang zu Bahnsteig 6/8 am Hauptbahnhof Mainz
Nach Angaben des Kindes wurde er im Bereich des Treppenabgangs zu Bahnsteig 6/8 zunächst von einem unbekannten Mann getreten und anschließend mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Täter flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung. Der Junge erlitt Verletzungen im Gesicht, fuhr jedoch zunächst nach Hause, bevor er den Vorfall meldete.
Eine sofort eingeleitete Videoauswertung bestätigte die Schilderungen des Jungen. Eine Fahndung nach dem Täter blieb bislang ohne Erfolg.
Beschreibung des Tatverdächtigen
- männlich
- europäisches Erscheinungsbild
- kräftige Statur
- ca. 55–65 Jahre alt
- graue Haare
- grauer Bart
- braune Schnauzbart
- dunkelgrüne Mütze
- schwarze Jacke
- blaue Jeans
- schwarze Schuhen
Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Bundespolizei bittet um Zeugenhinweise
Zeugen, die den Angriff im Mainzer Hauptbahnhof beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden dringend gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern telefonisch unter 0631/34073-0 entgegen. Auch bei jeder anderen Polizeidienststelle können Hinweise abgegeben werden.
Artikelempfehlung: Schwerer Unfall in Stockstadt – Gaffer verletzt Feuerwehrmann