Am Freitagabend (9. Dezember 2022) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Kaiser-Karl-Ring im Mainzer Stadtteil Neustadt. Dort wurde eine 60 Jahre alte Frau von einer Straßenbahn erfasst. Sie erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. BYC-News war vor Ort.
Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden
Wie die Polizei auf Anfrage von dieser Online-Zeitung mitteilt, wollte die Frau gegen 23:00 Uhr die Straße überqueren und übersah dabei scheinbar die herannahende Straßenbahn der Linie 50, die in Richtung Hechtsheim unterwegs war. Der Fahrer der Straßenbahn versuchte noch, die Frau mit einem Warnsignal auf sich aufmerksam zu machen und leitete eine Notbremsung ein. Ein Zusammenstoß konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 60-jährige Frau zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Nach der ersten Behandlung vor Ort wurde sie unter Notarztbegleitung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock. Weitere Fahrgäste in der Straßenbahn wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.
Zur Klärung der Unfallursache sowie des Hergangs wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Die Polizei hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen.
Die Polizei musste mehrere Gaffer wegschicken
Während die Rettungskräfte sich vor Ort um die schwerverletzte Frau kümmerten, näherten sich mehrfach Schaulustige der Unfallstelle. Die Beamten der Polizei Mainz mussten mehrere Personen von der Einsatzstelle weg schicken.
Im Einsatz waren:
- Der ASB Rettungsdienst
- Die Johanniter Unfallhilfe
- Ein Notarzt
- Die Polizei
- Die Berufsfeuerwehr Mainz
- Die Mainzer Mobilität
- Ein Gutachter
- Notfallseelsorger