Polizei Mainz
Symbilbild Polizei Mainz| Foto: Chiara Forg | BYC-News

Am Samstagmorgen (19. Oktober 2024) sorgte ein psychisch auffälliger und aggressiver Mann für einen größeren Polizeieinsatz am Bonifaziusplatz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz.

Der Mann hatte zuvor eine Frau bedroht und auf ihr Auto eingeschlagen

Eine Frau meldete der Polizei, dass sie im Parkhaus von dem Mann zunächst verbal bedroht wurde. Als sie sich in ihr Auto rettete, stellte sich der Angreifer vor den Wagen, kletterte auf die Motorhaube und schlug mehrfach gegen die Scheiben des Fahrzeugs. Die Frau konnte schließlich entkommen und davonfahren.

Als die alarmierten Polizeikräfte am Ort des Geschehens eintrafen, verhielt sich der Mann weiterhin aggressiv. Er griff sowohl die Polizisten als auch unbeteiligte Passanten wiederholt an und versuchte, auf sie einzuschlagen. Die Einsatzkräfte mussten ihn mehrfach auf Distanz halten. Während des Versuchs, den Mann zu Boden zu bringen, traf er zwei Beamte im Gesicht.

Da der Angreifer sich nicht beruhigen ließ, setzten die Beamten schließlich ein Taser (Distanzelektroimpulsgerät) ein. Erst nach mehreren Anwendungen gelang es, den Mann zu überwältigen und zu fixieren.