Angriff auf 27-Jährigen in Mainz – Polizei sucht Zeugen

Polizei1

In den frühen Morgenstunden des Dienstags (16. Dezember 2025) kam es gegen 4.15 Uhr in einer Bar in der Bahnhofstraße in Mainz zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 27-jähriger Mann aus Mainz wurde dabei durch den Einsatz von Pfefferspray verletzt.

Fahndung nach dem Täter bislang erfolglos

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hielt sich der Mann in dem Lokal auf, als es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem bislang unbekannten Täter kam. Der Unbekannte beleidigte den 27-Jährigen zunächst. In der Folge reagierte dieser lautstark und schlug mit der Hand gegen eine Wand. Daraufhin zog der Täter ein Pfefferspray und sprühte es dem Mann gezielt ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt Augenreizungen.

Anschließend flüchtete der Angreifer aus der Bar und entfernte sich in Richtung Münsterplatz. Der alarmierte Rettungsdienst versorgte den Verletzten noch vor Ort. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bislang ohne Erfolg.

Der Tatverdächtige wird nach Zeugenangaben wie folgt beschrieben:

  • stämmige Statur
  • etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß
  • kurze schwarze Haare
  • kurzer Bart

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt in der Bar oder im Bereich der Bahnhofstraße beziehungsweise des Münsterplatzes aufgehalten haben, sich bei der Polizeiinspektion Mainz 2 zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06131/65-34250 entgegengenommen.

Artikelempfehlung: Prozess gegen Sexualstraftäter am Landgericht Mainz