277733849 125424893410227 2286498765309050724 n
277733849 125424893410227 2286498765309050724 n

Nach zwei Jahren Home-Office und digitalen Meetings, in denen auch der Mainova Firmenlauf pausierte, wird die Große Bleiche mit Ernst-Ludwig-Platz am Donnerstag, 8. September wieder zum Mittelpunkt für zahlreiche Läuferinnen und Läufer: Der Mainova Firmenlauf Mainz geht in die 8. Auflage. Endlich wieder live im Team mit den Kolleginnen und Kollegen bei bester Stimmung die 5 km-Laufstrecke durch die Altstadt in Angriff nehmen. Gemeinsam laufen und feiern – das simple Geheimrezept für ein großartiges Team-Erlebnis!


Live und unter „normalen“ Bedingungen

Der Mainova Firmenlauf Mainz soll live und unter „normalen“ Bedingungen stattfinden und der Optimismus und die Vorfreude bei allen Beteiligten sind groß. „Die Sport- und Freizeitbranche musste in den vergangenen zwei Jahren stark zurückstecken – an zahlreichen Stellen wurden zwar kreative Lösungen gefunden und digitale Brücken gebaut, dennoch ist uns allen klar: Der persönliche Austausch und das gemeinsame Lauferlebnis im Team leben von Präsenzveranstaltungen. Umso wichtiger ist es daher, dass beliebte Konzepte wie der Firmenlauf in diesem Jahr endlich wieder live stattfinden können. Ich freue mich auf dieses sehr besondere Event,“ betont Michael Ebling, Oberbürgermeister der Stadt Mainz.

Auch Ferdinand Huhle, Bereichsleiter Konzernkommunikation und Public Affairs, von Titelsponsor Mainova blickt optimistisch auf den Veranstaltungstermin im September „Die Mainova AG bewegt mit Ihrer Energie eine ganze Region. Zudem engagieren wir uns auch im Breitensport. Denn wir sind von der Kraft der Bewegung überzeugt. Deshalb tragen wir gerne dazu bei, aktive Erlebnisse wie den Mainova Firmenlauf zu ermöglichen. Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam an der Startlinie zu stehen.“

Ein attraktives Rahmenprogramm

Damit der Spaß im Vordergrund steht und die Veranstaltung zum Erlebnis wird, warten auf die Teilnehmer ein attraktives Rahmenprogramm mit Antenne Mainz-DJ Enrico Ostendorf auf der Veranstaltungs-Bühne sowie Sambaband und mobile DJs für die Motivation auf der Laufstrecke. Firmenzelte als Team-Treffpunkt und ein vielfältiges Cateringangebot runden das Rahmenprogramm ab.

„Der Mainova Firmenlauf Mainz ist die einzige Laufveranstaltung für Nicht-Läufer,“ erklärt der neue Organisator Ralf Niedermeier, Geschäftsführer der Magenta Event GmbH und fügt an: „Sie müssen kein Super-Sportler sein, um bei diesem Breitensport-Event Spaß mit den Kollegen zu haben.“ Die Anmeldung auf der neuen Website www.firmenlauf-mainz.de ist bereits geöffnet, dort findet man auch alle Informationen rund um die Großveranstaltung.

Die Vorbereitungen für das Live-Event laufen auf Hochtouren und ein wichtiger Baustein für den Erfolg der Veranstaltung sind verlässliche Partner. So erklärt Ralf Niedermeier: „Wir freuen uns über die vielen namhaften Unternehmen, die dem Event in den vergangenen beiden Jahren treu geblieben sind und den Firmenlauf unterstützen, wie Mainova, Bitburger 0,0%, Fuhrmeister, Rocon, swk Bank, Barmer und Lotto. Ich bin sicher, dass sie mit ihrer Begeisterung und ihrem Engagement zum Erfolg des Mainova Firmenlauf Mainz beitragen werden“.

Anmeldung ist online möglich

Unternehmen können ihre Teilnehmer über die Online-Anmeldung bis Montag, 22. August unter www.firmenlauf-mainz.de registrieren. Alle Teilnehmer erhalten ein Starterpaket mit personalisierter Startnummer. Die Teilnahmegebühr beträgt bis zum 22.04. pro Person 24 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, danach folgt die nächste Tarifstufe.