Schon der Veranstaltungsort bietet mit seiner außergewöhnlichen Kulisse ein besonderes Flair: Im Hochheimer Hummelpark findet auch in diesem Jahr wieder ein Open Air Kino statt. In Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg, die Betreiber des Kommunalen Kinos Burg- Lichtspiele sind und dem Film- und Kinobüro Hessen e.V. möchte die Stadt Hochheim alle Kino-Fans einladen, zwei ausgewählte Filme an zwei Sommerabenden zu genießen.

Bürgermeister Dirk Westedt freut sich, dass der KinoSommer Hessen auch in diesem Jahr zustande kommt: „Das Freiluftkino im Hummelpark ist immer ein besonderes Erlebnis.“

Filmbiografie & Drama

Starten wird das Open-Air-Erlebnis am Freitag, 2. August 2024, mit der sehenswerten Filmbiografie „Bob Marley: One Love“, ein mitreißendes Porträt, das die Essenz von Bob Marleys Lebensphilosophie eingängig einfängt. Von den Wurzeln in Trenchtown bis zum weltweiten Ruhm, skizziert der Film Marleys musikalische Revolution und seine Bedeutung als politischer Aktivist.

Weiter geht es einen Tag später, am 3. August, mit dem Film „Eine Millionen Minuten“, ein gefühlvolles Drama um ein Elternpaar, das versucht, seiner Tochter den Wunsch nach viel mehr gemeinsamer Zeit zu erfüllen. Beide Filme sind ab 12 Jahren freigegeben.

Einlass in den Hummelpark ist allabendlich ab 19.00 Uhr, der Filmstart ist dann bei Einbruch der Dunkelheit, etwa um 21.00 Uhr, vorgesehen. Die Tickets kosten pro Person jeweils 10 Euro.

Der Vorverkauf für die Kino-Karten beginnt ab 22. Juli 2024 in der Tourist-Info & Vinothek im Hochheimer Rathaus, Burgeffstraße 30. Eventuelle Restkarten werden an der Abendkasse angeboten.

Besuch lohnt sich bereits vor Start des Filmbeginns

Vor Filmbeginn können die Gäste auf den Wegen des Hummelparks ein wenig flanieren und die besondere Atmosphäre unter dem teils illuminierten alten Baumbestand genießen. Ebenso besteht die Möglichkeit, sich am Stand der Jungwinzer von Mainwerk³ mit einem Glas Wein und weiteren zu einer lauen „Kinosommernacht“ passenden Getränken zu versorgen. Da kein Essensstand vorgesehen ist, dürfen die Kino-Besucher gerne kleine Speisen mitbringen.

Für den anschließenden Filmgenuss steht eine Reihenbestuhlung zur freien Platzwahl zur Verfügung. Nähere Informationen zu den beiden Filmen sind auch auf der Homepage der Stadt Hochheim unter www.hochheim-tourismus.de zu finden.

Die zwei Abende werden unterstützt vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, von Hessen Film & Medien, von hr1, vom Filmbüro Hessen und vom KinoSommer Hessen.