Nachrichten Hochheim: Die Stadt Hochheim am Main begrüßt eine vielversprechende Unternehmensansiedlung: Die PerfectSampleGas GmbH (PSG) hat ihren neuen Firmensitz in der Hajo-Rüter-Straße 23 offiziell eröffnet. Aus diesem Anlass besuchten Bürgermeister Dirk Westedt und Stadtplanerin Anastasija Stieglitz das Unternehmen, um sich persönlich über die innovativen Produkte und Technologien vor Ort zu informieren.
Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Komponenten der Gasaufbereitung
Die Hessische Landgesellschaft (HLG) veräußerte im Auftrag der Stadt Hochheim am Main am 27. Oktober 2022 eine rund 8.200 m² große Gewerbefläche an die PerfectSampleGas GmbH (PSG). In beeindruckend kurzer Zeit entstand dort ein hochmoderner Unternehmenshauptsitz mit etwa 3.000 m² Produktions- und 700 m² Bürofläche.
Bei ihrem Besuch erhielten Bürgermeister Dirk Westedt und Stadtplanerin Anastasija Stieglitz einen Einblick in die innovativen Systeme und Lösungen des Unternehmens. Die Geschäftsführer Thorsten Reisinger und Jörg Erens präsentierten Technologien zur Aufbereitung und Messung von Emissions- und Prozessgasen.
Der Fokus der PSG liegt auf der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Komponenten für die Gasaufbereitung und den Gastransport sowie auf maßgeschneiderten Gasmesssystemen. Diese Technologien spielen eine zentrale Rolle für den sicheren und effizienten Betrieb industrieller Anlagen und unterstützen die nachhaltige Wasserstofferzeugung durch Elektrolyse. Damit leistet PSG einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung von Emissionen und zur Förderung umweltfreundlicher Technologien.
Bürgermeister Dirk Westedt zeigte sich beeindruckt von der Innovationskraft und der nachhaltigen Unternehmensstrategie von PSG. Die Firma „PerfectSampleGas“ beweist eindrucksvoll, wie wirtschaftlicher Erfolg und Umweltbewusstsein Hand in Hand gehen können. Die hier entwickelten Produktlösungen tragen dazu bei, unsere Umwelt zu schützen und die Energiewende voranzutreiben. „Wir sind hocherfreut darüber, dass ein so innovatives und zukunftsfähiges Unternehmen sich für den Wirtschaftsstandort Hochheim am Main entschieden hat und bereits weitere Expansionspläne verfolgt“, so Bürgermeister Dirk Westedt.
Nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Klimaschutz weit über die Grenzen Hochheims hinaus
„Der nachhaltige und klimaneutrale Unternehmensneubau mit einer 270 kWp Photovoltaikanlage (270.000 Kilowattstunden pro Jahr) sowie einer effizienten Wärmepumpe setzt Maßstäbe und damit ein starkes Zeichen für nachhaltige Wirtschaftlichkeit und Klimaschutz weit über die Grenzen Hochheims hinaus“, lobte Stadtplanerin Anastasija Stieglitz das nachhaltige Konzept des Unternehmens.
Neben dem Fokus auf nachhaltige Technologien setzt PSG auch auf qualifizierte Fachkräfte, die durch ihre Arbeit einen direkten Beitrag zum Umweltschutz und zur nachhaltigen Energiegewinnung leisten möchten. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen als Sponsor der Hochheimer A-Jugend der Spielvereinigung Hochheim am Main.
Mit seinem modernen Firmenhauptsitz unterstreicht „PerfectSampleGas“ nicht nur seinen Anspruch auf technologische Exzellenz, sondern auch sein Engagement für eine nachhaltige Zukunft. Hochheim am Main gewinnt damit einen wertvollen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Partner.