Foto: Hesse Motor Sports Club e.V.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wird das Weihergelände in Hochheim (Main-Taunus-Kreis) am Sonntag, den 4. Juni 2023, erneut zum Treffpunkt für Oldtimer-Enthusiasten. Zur 2. Klassiker-Auslese Hochheim sind in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr Freunde klassischer Fahrzeuge der Baujahre zwischen 1890 und 1990 aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet eingeladen.

Eine Zeitreise durch die Autogeschichte

Der Hesse Motor Sports Club e.V. aus Wiesbaden, der auch die HMSC Oldtimer Rallye Wiesbaden, den Oldtimer Grand Prix Nürburgring und früher das Monte Preso Bergrennen in Presberg veranstaltet hat, wird die ankommenden Fahrzeuge nach Baujahrzehnten aufstellen, damit die Besucher eine Zeitreise durch die Autogeschichte machen können. Bei Ankunft werden die Oldtimer durch den bekannten Moderator Johannes Hübner präsentiert. Besonders schöne Oldtimer werden von einer Jury begutachtet und prämiert. Um 16 Uhr werden die Ehrenpokale von den Hochheimer Weinmajestäten überreicht.

Der lokale Weinprobierstand wird geöffnet sein und es werden auch Café Mobile und Foodtrucks im Bereich des Weihergeländes zum Königsberger Ring hin erwartet.

Um eine Voranmeldung der Oldtimer wird gebeten

Nach dem Erfolg des Vorjahres rechnet der HMSC in Hochheim am Main bei gutem Wetter mit rund 300 bis 500 teilnehmenden Oldtimern. Es wird deshalb um eine Voranmeldung auf klassiker-auslese@hmsc.de gebeten. Die Teilnehmer werden gebeten, möglichst über die Classmannstraße zum Weihergelände anzufahren. Die Teilnahme und der Besuch der 2. HMSC Klassiker Auslese Hochheim sind kostenfrei. Teilnehmer und Besucher können gegen eine Spende einen Erinnerungsbutton zum Anstecken erwerben.

Für Zuschauer ohne Oldtimer wird der Parkplatz Massenheim als Parkplatz empfohlen.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Opel Rüsselsheim: Bald keine Verbrenner mehr vom Fließband in Europa