Opel Ruesselsheim 0
Opel Ruesselsheim 0

Ab 2028 sollen ausschließlich vollelektrische Autos in Europa vom Fließband laufen. Der Opel-Konzernchef Florian Huettl sieht die Marke Opel damit als eine der dynamischsten Elektromarken in der Zukunft. Florian Huettl, der seit Juni 2022 Opel-Chef ist, ist optimistisch, dass Opel sehr gut aufgestellt ist.

Im vergangenen Jahr hatte Opel noch mit Absatzproblemen zu kämpfen, aufgrund von Teilemangel in der Produktion

„Viele Kunden warten noch auf ihr Auto“, sagte Huettl. Doch dieses Jahr sollen die Probleme behoben sein, und die Gewährleistung für eine Auslieferung der Neuwagen besteht. Teil der Elektrostrategie ist auch, dass in Rüsselsheim künftig Batterien für andere Töchter des Stellantis-Mutterkonzerns endmontiert werden sollen. Opel setzt damit ein klares Zeichen für die Elektromobilität und zeigt, dass das Unternehmen bereit ist, sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen.

Das Ziel, ab 2028 ausschließlich vollelektrische Autos zu produzieren, ist ein ambitioniertes Vorhaben. Doch Opel ist entschlossen, seinen Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen zu leisten und sich als Vorreiter in der Elektromobilität zu etablieren, teilt der Konzern mit.

Der Elektromarkt wächst stetig, und Opel sieht darin eine Chance, seine Marktpräsenz zu stärken. Mit einem breiten Angebot an Elektrofahrzeugen will Opel Kunden von sich überzeugen und seine Position als führender Elektroautohersteller in Europa festigen.

Opel-Chef Florian Huettl zeigt sich zuversichtlich, dass das Unternehmen in der Elektromobilität eine wichtige Rolle spielen wird: „Wir haben eine klare Vision und setzen alles daran, diese zu verwirklichen. Mit unseren vollelektrischen Autos werden wir die Zukunft der Mobilität maßgeblich mitgestalten“.

Aktuelle Vollelektrische Fahrzeuge von Opel:

  • Combo-e Life
  • Corsa-e
  • Mokka-e
  • Rocks-e
  • Combo-e Cargo
  • Movano-e
  • Vivaro-e
  • Zafira-e Life

Empfehlung der Redaktion:

Appell an die Bürger der Stadt Rüsselsheim am Main