In Liederbach (Taunus) ist ein familiärer Streit in der Nacht zum Mittwoch (15. Oktober 2025) derart eskaliert, dass ein 50 Jahre alter Mann mit einem Messer verletzt wurde. Die Polizei ermittelt nun gegen einen 27-Jährigen wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag.
Gegen 1:25 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass ein Mann in der Birkenweg-Siedlung angegriffen worden sei. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten umgehend zum Tatort aus. Vor Ort bestätigten sich die ersten Hinweise: Der 50-Jährige war im Rahmen einer familiären Auseinandersetzung offenbar von dem 27-Jährigen mit einem Messer attackiert worden.
Zeugenaufruf der Polizei im Taunus
Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei sind seine Verletzungen ernst, aber nicht lebensbedrohlich.
Der Tatverdächtige konnte noch am Tatort widerstandslos festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main beantragte die Vorführung vor einem Haftrichter, die noch am Mittwoch erfolgen soll.
Die Hintergründe des Streits sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zeugenangaben und weitere polizeiliche Maßnahmen sollen klären, wie es zu der Eskalation kommen konnte. Hinweise nimmt die Polizei Hessen entgegen.