Symbolbild Snickers | Foto: Pixabay.com

Ab Sommer 2024 bringt die Mars GmbH die beliebten Marken SNICKERS® und MARS® als zuckerreduzierte Protein-Riegel auf den deutschen Markt. Nach dem erfolgreichen Start in Großbritannien weitet das Unternehmen sein Angebot auf Deutschland aus und platziert damit zwei seiner Top-Seller in einer stark wachsenden Kategorie. Diese neuen Riegel bieten den Konsumentinnen und Konsumenten eine Kombination aus zusätzlichem Protein und dem gewohnten, großartigen Geschmack, ideal als kleine Belohnung nach dem Yoga oder als Stärkung vor dem Schwimmen.

Zuckerreduziert und proteinreich

Die neuen Protein-Riegel von SNICKERS® und MARS® enthalten jeweils 10 Gramm Protein pro Riegel und zeichnen sich durch einen deutlich reduzierten Zuckergehalt aus. Der Zuckergehalt wurde um 40 Prozent bei MARS® und um 30 Prozent bei SNICKERS® im Vergleich zu den Standard-Riegeln reduziert. Damit treffen diese Produkte den aktuellen Ernährungstrend, bei dem etwa 40 Prozent der Konsumentinnen und Konsumenten Produkte mit erhöhtem Proteingehalt bevorzugen und 68 Prozent Produkte mit weniger Zucker bevorzugen.

Erfolgsaussichten für den Handel

Bereits im Einführungsjahr in Großbritannien erreichten SNICKERS® und MARS® PROTEIN den zweiten Platz unter den Protein-Riegeln. Auch in Deutschland erwartet der Handel ein inkrementelles Wachstum durch die Einführung der Lifestyle-Protein-Riegel. Diese Riegel erweitern das Angebot im „gesunden“ Snackriegel-Regal und erhöhen laut Testergebnissen die Warenkörbe, indem sie Schokoladenkäuferinnen und -käufer dazu bewegen, ihren Einkauf um gesündere Snack-Optionen zu erweitern.

Markteinführung mit umfassender Werbekampagne

Die Einführung der Protein-Riegel in Deutschland wird durch eine breit angelegte Werbekampagne begleitet. Diese umfasst aufmerksamkeitsstarke Plakate am Point of Sale, reichweitenstarke Platzierungen in den sozialen Medien sowie eine digitale Aktivierung auf Amazon. Die Auslieferung der neuen Produkte an den Lebensmitteleinzelhandel, Drogeriemärkte und in den Convenience-Bereich beginnt in Kalenderwoche 32.