Rueckruf Lebensmittel Warnun
Rueckruf Lebensmittel Warnun

Lebensmittelrückruf | Milupa ruft in Deutschland mehrere Produkte zurück. Es sind ausschließlich die nachfolgend aufgeführten Sorten mit den hier genannten MHDs betroffen. Die Produkte waren in Drogeriemärkten und Lebensmitteleinzelhandel sowie online erhältlich.


Produkte die vom Rückruf betroffen sind

Die Produkte werden vorsichtshalber aus dem Sortiment genommen, da in einigen Produkten Apfelstiele gefunden wurden. Diese können in Ausnahmefällen in die Atemwege gelangen und zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Apfel ist eine der Zutaten in diesen Produkten.

  • Milupa Kindermüsli Früchte 400g MHD: 28.12.2021
  • Milupa Kindermüsli Bircher 400g MHD 26.10.2021
  • Milupa Kindermüsli Bircher 400g MHD 19.12.2021
  • Milupa Kindermüsli Bircher 400g MHD 18.01.2022
  • Milupa Kinder-Porridge Hafer & Früchte 400g MHD 20.10.2021
  • Milupa Kinder-Porridge Hafer & Früchte 400g MHD 01.12.2021
  • Milupa Kinder-Porridge Hafer & Früchte 400g MHD16.01.2022

Milupa Kindermüsli Früchte

Milupa wendet sich an seine Kunden

Die Qualität und Sicherheit unserer Produkte haben für uns stets die oberste Priorität. Vor diesem Hintergrund bedauern wir, dass diese Produkte nicht unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen. Der Vorfall steht im Zusammenhang mit einer Charge getrockneter Apfelstückchen, die von einem Lieferanten als Zutat in den genannten Produkten verwendet wurden. Wir haben sofortige Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass unser Lieferant weiterhin unsere strengen Standards für Lebensmittelqualität einhält. Nach Untersuchungen sind wir sicher, dass keine weiteren Chargen dieses Produktes mit einem anderen Mindesthaltbarkeitsdatum sowie andere Milupa Produkte betroffen sind.

Der Rückruf wird in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zuständigen Behörden durchgeführt.

Wenn Eltern betroffene Produkte zu Hause haben, sollen sie sich bitte an den Milupa Elternservice unter 0800 737 5000 wenden oder die Ware dort zurückgegeben, wo sie erworben wurde. Milupa sorgt für Ersatz oder erstattet die damit verbundenen Kosten.