Fahrbahn- und Gehwegerneuerung unter Vollsperrung der Kreisstraße 18 (Heidenfahrtstraße) zwischen Einmündung K 18 in Höhe Gedenkstein Rheinwiesenlager / Kläranlage und Kreisstraßenbrücke über die Autobahn A 60 bei Ingelheim-Heidesheim
Vollsperrung der K18
Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass die Kreisstraße 18 (Heidenfahrtstraße) im Oktober 2025 für zwei Wochen voll gesperrt wird. Die Sperrung betrifft den Abschnitt ab der Einmündung K 18 in Höhe Gedenkstein Rheinwiesenlager / Kläranlage bis zur Kreisstraßenbrücke über die A 60 bei Ingelheim-Heidesheim. Grund sind Straßen- und Tiefbauarbeiten. Aus bautechnischen sowie sicherheitstechnischen Gründen ist eine Vollsperrung unvermeidlich.
Die Umleitung erfolgt in Heidesheim ab der Einmündung K 18 (Heidenfahrtstraße) / L 422 (Binger Straße) in Richtung Anschlussstelle A 60 Ingelheim-Ost und Heidenfahrt auf die K18 – und umgekehrt. Innerhalb des Stadtteils Heidesheim bleibt die K 18 (Heidenfahrtstraße) für den Anliegerverkehr geöffnet.
Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und Verkehrsqualität werden Teilflächen der Fahrbahn sowie ein Gehweg auf einer Gesamtlänge von rund 50 Metern erneuert. Die geschätzten Baukosten belaufen sich auf etwa 45.000 Euro.
Daten und Fakten
-
Ausbaulänge: 50 Meter Gehweg und Teilflächen im Fahrbahnbereich
-
Auftragssumme: 45.000 Euro
-
Bauzeit: 2 Wochen im Oktober 2025