Nach langem Warten gibt es nun Neuigkeiten zum Umbau des Netto Discounters im Ingelheimer Stadtteil Wackernheim. Wie Dieter Berg, Ortsvorsteher des Stadtteils auf Anfrage von BYC-News mitteilte, startet der Umbau in wenigen Tagen.

Netto Discounter bleibt für rund sieben Wochen geschlossen

Ursprünglich sollte der Baubeginn bereits im Februar starten. Weshalb sich der Beginn nun erheblich verzögert hat, ist dieser Online-Zeitung nicht bekannt. Die Kommunikation mit der Pressestelle des Unternehmens gestaltet sich sehr schwierig. Nun geht es aber los: Ab 1. Juni 2023 starten die Bauarbeiten. Der Verkaufsbetrieb des Discounters wird davon zunächst nicht beeinträchtigt.

Ab dem 2. September soll der Netto Markt dann für die Dauer von sieben Wochen aufgrund der Umbaumaßnahmen komplett geschlossen werden. Im Anschluss daran ist die Neueröffnung des Discounters für Ende Oktober geplant.

Ab 1. Juni wird der Bäcker Werner, der sich bislang in den Räumlichkeiten befand, in einem Container auf dem Parkplatz des Discounters untergebracht. Ob die Container-Lösung bis zum Abschluss der Baumaßnahmen bestehen bleibt, ist bislang noch unklar.

Ob der Geldautomat der VR-Bank im nebenliegenden Gebäude während der Umbaumaßnahmen außer Betrieb gesetzt werden muss, ist aktuell noch unklar.

Abverkauf beim Schreibwaren Axt

Der Post- und Zeitschriftenladen wird noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit, dem 31. Juli 2023, an Ort und Stelle verbleiben. Anschließend wird das bei den Wackernheimern beliebte Schreibwarengeschäft geschlossen.

Ab dem 1. Juni wird es beim Schreibwaren Axt einen Abverkauf geben. Auf nicht-preisgebundene Artikel, wie Schreibwaren, Geschenkartikel, Schulbedarf und vieles mehr, wird es große Rabatte geben.