Im Ingelheimer Stadtteil Wackernheim wird der Netto Markendiscount für längere Zeit geschlossen. Der Supermarkt in der Mainzer Straße ist der einzige im Stadtteil, die Bürger werden also schon bald für mehrere Wochen aus dem Ort fahren müssen, um ihre Einkäufe zu erledigen. Wie BYC-News von Mitarbeitern des Discounters erfuhr, soll das Gebäude umfangreich umgebaut und erweitert werden.

Umbau soll rund 5 Monate dauern

Wie gegenüber dieser Zeitung weiter berichtet wurde, soll der Umbau insgesamt rund fünf Monate in Anspruch nehmen. Die Arbeiten sollen im Februar 2023 beginnen. Doch der Markt bleibt nicht die gesamten fünf Monate geschlossen. Nur rund sechs Wochen von der 5-monatigen Umbauzeit soll der Netto Markendiscount komplett geschlossen bleiben. In der restlichen Zeit soll der Markt im laufenden Betrieb umgebaut werden.

Die Postfiliale im Gebäude soll schließen

Der im Gebäude befindliche Schreibwarenladen, der gleichzeitig auch die Postfiliale des Stadtteils ist, wird ebenfalls geschlossen. Unklar ist bislang noch, ob das bei den Wackernheimern beliebte Lädchen nach dem Umbau wieder öffnet. Die Zeichen deuten jedoch auf einen Verlust der einzigen Postfiliale in Wackernheim hin, denn dort wo aktuell Schreibwaren verkauft und Briefe verschickt werden können, soll schon bald der neue Pfandrückgabebereich entstehen. Eine Kündigung soll ebenfalls bereits an die Betreiberin zugestellt worden sein.

Modernisierung und Erweiterung der Ladenfläche

Das Gebäude soll nach Informationen dieser Online-Zeitung aber nicht nur umfangreich saniert und umgebaut werden, es soll auch eine Erweiterung der Ladenfläche erfolgen. Demnach soll der Netto Markendiscount die ebenfalls im Gebäude befindliche Fläche der bereits geschlossenen Volksbank-Filiale teilweise übernehmen. Der Geldautomatenbereich soll aber erhalten bleiben.

Auch auf frische Backwaren sollen die Kunden künftig nicht verzichten müssen. Die Backstube Werner, die derzeit direkt im Eingangsbereich auf der rechten Seite zu finden ist, soll umziehen und im Rahmen der Umbaumaßnahme an anderer Stelle wieder eröffnet werden.

Eine Anfrage von dieser Online-Zeitung an das Unternehmen Netto Markendiscount dazu blieb bislang unbeantwortet. Sobald hierzu eine Antwort erfolgt, wird nachberichtet…

Hier geht es zur Facebook-Gruppe “Wackernheim Aktuell – News aus deinem Ort”


Schreibwarenladen Wackernheim: „Wir haben Hoffnung, dass es eine Lösung geben wird“