Vollsperrung A60
Vollsperrung

Vollsperrung Ingelheim: Am Montag, dem 27. Januar 2025, kommt es zu einer vollständigen Sperrung der Zufahrt von der Binger Straße in die Grundstraße. Verkehrsteilnehmer, die in diese Richtung fahren möchten, müssen alternative Routen nutzen. Die Ausfahrt aus der Grundstraße auf die Binger Straße bleibt jedoch uneingeschränkt möglich, sodass der Verkehrsfluss in dieser Fahrtrichtung weiterhin gewährleistet ist.

Am darauffolgenden Tag, Dienstag, den 28. Januar 2025, wird eine weitere verkehrsbedingte Einschränkung in Kraft treten: Die Ausfahrt aus der Wilhelm-von-Erlanger-Straße auf die Binger Straße wird vollständig gesperrt. Autofahrer, die von dieser Straße auf die Binger Straße abbiegen möchten, müssen sich auf Umleitungen einstellen. Allerdings bleibt die Einfahrt von der Binger Straße in die Wilhelm-von-Erlanger-Straße weiterhin befahrbar. Zur besseren Orientierung der Verkehrsteilnehmer werden Umleitungsstrecken entsprechend ausgeschildert.

Änderungen im ÖPNV in Ingelheim

Die Stadtbuslinie 611 fährt vom Bahnhof über die San-Pietro-Straße zur Haltestelle Kreuzbergstraße und danach weiter nach Plan. Die Haltestellen Neues Rathaus, Winzerkeller, Grundstraße und Altenheim in Richtung Herstel können nicht bedient werden. Stattdessen werden die Haltestellen Gartenfeldstraße/kING und San-Pietro-Straße angefahren.

Die Linien 56, 80 und 614 fahren bis zur Haltestelle Kohgasse beziehungsweise Starenweg nach Plan und über den Drosselweg zum Bahnhof. Die Haltestelle Neues Rathaus in Richtung Bahnhof kann nicht bedient werden.

Die Stadtverwaltung Ingelheim bittet alle Betroffenen um Verständnis.