Von Freitag (01. Oktober 2021) bis Montag (04. Oktober 2021) kommt zum zweiten Mal in diesem Jahr ein mobiler Freizeitpark nach Heidesheim auf den Freien Platz. Unter dem Motto „Heidesheimer Herbsttage“ wird es am Erntedankfest-Wochenende verschiedene Angebote und Attraktionen für Groß und Klein geben. Und auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Der Eintritt ist für alle Besucher kostenfrei.


Karussell, Spielgeschäfte und einiges mehr

Wie auch bereits im Sommer, wird wieder das Karussell „Euro Car“ für die kleinen Besucher vor Ort sein. Auf dem Motorrad, dem Feuerwehrauto oder den vielen anderen Fahrzeugen können die Kinder ihre Runden drehen. Bei „Fang den Fisch“ können bunte Fische geangelt werden und die damit gesammelten Punkte anschließend in eine große Auswahl toller Preise eingetauscht werden. Wer sein Glück herausfordern möchte, ist am Glücksgreifer genau richtig. Dort wird neben Glück auch Geschick gebraucht, um sich ein Kuscheltier rauszugreifen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt

Für das leibliche Wohl wird von den Schaustellern auch wieder bestens gesorgt. Neben der klassischen Currywurst mit Pommes, gibt es verschiedene Grillspezialitäten, wie Steaks und Nierenspieße. Auch frisch zubereitete Burger und selbstgemachte Paninis werden angeboten. Und auch die Getränkeauswahl wird reichlich sein. Verschiedene Softgetränke, Allgäuer Büble Bier vom Fass, regionale Weine, Aperitifs und Cocktails, wie Aperol Spritz und Hugo gibt es am Getränkestand.

Wer lieber etwas Süßes mag, wird am Crepes-Stand eine große Auswahl an süßen, aber auch herzhaften Crepes finden. Und am Süßwarenstand gibt es neben Popcorn, Mandeln und Zuckerwatte auch Softeis. Selbstverständlich wird es dort auch die von einer „Kerb“ gewohnten Süßigkeiten in großer Vielfalt geben.

Adresse:
Freier Platz (am Rathaus)
Binger Straße 2
55262 Ingelheim-Heidesheim

Öffnungszeiten:
Die Öffnungszeiten sind Freitag bis Montag täglich von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Der Eintritt ist kostenfrei