Die Gemeinde Biebesheim am Rhein ruft in diesem Jahr zum dritten Mal die Bürger zur Teilnahme an der Weihnachtsbaumwunschaktion auf. Ab November können betroffene Familien mit Kindern im Alter bis 12 Jahren (Geschwisterkinder bis 17 Jahren werden ebenfalls berücksichtigt), deren Eltern aufgrund ihrer aktuellen Lebenssituation nicht in der Lage sind, ihren Kindern eine weihnachtliche Freude zu bereiten, einen Wunschzettel im Rathaus der Gemeinde Biebesheim am Rhein, Rathausplatz 1, abholen. Wunschzettel werden auch bei der Tafel in Riedstadt ausgegeben.

viele bunte und schöne „Sachgeschenke“ unter dem Weihnachtsbaum

Der Herzenswunsch des Kindes sollte einen Wert von 25 Euro nicht übersteigen.
Es sollen viele bunte und schöne „Sachgeschenke“ am Ende der Aktion unter dem Weihnachtsbaum liegen. Gutscheine sind nicht erwünscht. Alle Mitteilungen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Damit die Gemeinde sicherstellen kann, dass nur wirklich hilfsbedürftige Kinder bedacht werden, muss bei der Anmeldung ein Nachweis des Anspruchs (z.B. Bescheide des Jobcenters, Wohngeldstelle, Kreissozialamt, Jugendamt oder der Ausweis der Tafel Groß-Gerau) vorgelegt werden.

Weihnachtswünsche erfüllen und für strahlende Kinderaugen sorgen

Wer Kindern von bedürftigen Eltern zum Fest eine Freude machen will, kann sich dann ab Montag den 27.11.2023 am Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses der Gemeinde Biebesheim am Rhein einen Wunschzettel aussuchen. Die entsprechenden Wunschzettel werden nur mit dem Vornamen des Kindes, dessen Alter und dem notierten Wunsch ausgehängt. Auf diesem anonymen Weg können Mitbürger den Kindern kleine Weihnachtswünsche erfüllen und so für strahlende Kinderaugen sorgen.

Sollten Sie weitere Fragen rund um die Aktion „Weihnachtswunschbaum“ haben, melden Sie sich gerne bei Anika Knöbel (Telefon: 06258/80612 oder a.knoebel@biebesheim.de).