Seit wenigen Tagen sind in Groß-Gerau zwei Männer unterwegs gewesen, die vorgeben, im Auftrag der Hospizstiftung GG Geld zu sammeln. Auch wenn diese Männer gut über das Vorhaben der Stiftung informiert waren, ein stationäres Hospiz zu schaffen, so haben sie dennoch nichts mit der Stiftung zu tun und sind von ihr nicht beauftragt worden.

Die Hospizstiftung hat den Vorfall an die Polizei gemeldet

Daher appelliert Vorstandsvorsitzende Petra Boulannouar: „Geben Sie bitte niemandem an der Haustür oder auf der Straße Geld! Dort sind Betrüger am Werk.“ Sie warnt eindringlich vor Menschen, die im Namen der Stiftung von Haustür zu Haustür gehen.

„Die Hospizstiftung hat ihre offiziellen Stände bei manchen Veranstaltungen im Kreis, wir stellen unsere Spendendosen in Geschäften auf und es gibt Benefizkonzerte oder ähnliches für die Stiftung. Aber keine Haustürgeschäfte“, betont der Vorstand der Stiftung. Leider habe es auch schon zweimal Diebstähle von Spendendosen mit Inhalt aus Geschäften gegeben. Die Hospizstiftung GG bittet daher um erhöhte Aufmerksamkeit.