Drei junge Männer haben am Freitagmittag in Idstein mehrere Mobiltelefone aus einem Geschäft gestohlen und anschließend versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Die anschließende Flucht führte über die Autobahnen 3 und 67 und endete in Raunheim.
Nach Angaben der Polizei Südhessen betraten die Tatverdächtigen gegen 12:50 Uhr den Laden, nahmen mehrere Handys an sich und flüchteten in einem Audi. Auf der Flucht überschritten sie mehrfach die erlaubte Höchstgeschwindigkeit und missachteten weitere Verkehrsregeln. Um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, beendeten die eingesetzten Streifenwagen die Verfolgung vorübergehend.
In Raunheim verunfallte das Fahrzeug der Flüchtigen. Polizeikräfte entdeckten die drei Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren in der Nähe des Unfallwagens und nahmen sie fest. Sowohl das Auto als auch die sichergestellten Mobiltelefone wurden beschlagnahmt.
Das Trio wurde anschließend zur Polizeistation in Taunusstein gebracht. Gegen die jungen Männer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen jedoch vor Ort wieder entlassen.


