Rettungshubschrauber
Rettungshubschrauber

Am Dienstagmittag (2. Mai 2023) ereignete sich gegen 11:25 Uhr auf der Landesstraße 3482 zwischen Bischofsheim und Bauschheim ein schwerer Verkehrsunfall. Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde unter anderem auch ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle gerufen.

Frontal gegen Baum gekracht

Der 71-jährige Fahrer fuhr in Richtung Bauschheim, kam aus bislang noch unbekannten Gründen von seiner Fahrspur ab und prallte anschließend gegen einen Baum. Bei dem Aufprall erlitt der Fahrer schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die Strecke war für die Landung eines angeforderten Rettungshubschraubers bis kurz nach 13.00 Uhr vollgesperrt. Der Verletzte wurde allerdings von einem Rettungswagen in die Klinik eingeliefert. Der Hubschrauber kam nicht zum Einsatz.

Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei war vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch nicht geklärt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ein medizinischer Notfall des Fahrers oder eine technische Panne zu dem Unfall geführt haben könnte.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am späten Montagabend (1. Mai 2023) wurde der Feuerwehr ein Brand in der Feldgemarkung zwischen der Procter-&-Gamble-Straße und der Bahnstrecke Frankfurt-Mannheim in Groß-Gerau gemeldet. Mehrere Heuballen standen dort lichterloh in Flammen.

180 Heuballen im Vollbrand – Stundenlanger Einsatz der Feuerwehr in Groß-Gerau