Heuballen
Heuballen

Am späten Montagabend (1. Mai 2023) wurde der Feuerwehr ein Brand in der Feldgemarkung zwischen der Procter-&-Gamble-Straße und der Bahnstrecke Frankfurt-Mannheim in Groß-Gerau gemeldet. Mehrere Heuballen standen dort lichterloh in Flammen.

Eine Zeugin hatte das Feuer gegen 22.20 Uhr bemerkt und den Notruf gewählt

Die Feuerwehr aus Groß-Gerau rückte mit mehreren Fahrzeugen aus und traf kurze Zeit später am Einsatzort ein. Dort zeigte sich den Einsatzkräften ein dramatisches Bild: Rund 180 Heuballen, die auf einer Fläche von etwa 200 Quadratmetern gestapelt waren, standen in Flammen. Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten und ließ die Heuballen kontrolliert abbrennen, da eine Verlagerung der Ballen zu gefährlich gewesen wäre. Der Einsatz gestaltete sich schwierig, da die Ballen eng gestapelt waren und das Feuer schnell auf andere Ballen übergreifen konnte. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an, bevor der Einsatz am frühen Dienstagmorgen beendet werden konnte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/696-0 in Verbindung zu setzen.